2012

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Unser Angebot > Kultur-Ding

NACHLESE:

Unsere Benefizveranstaltung am Samstag, dem 17. November 2012, die wir zusammen mit dem Team des ev. Kindergarten Elisabeth-Ding im Weingut Adam Müller in Leimen veranstaltet haben, war ein voller Erfolg. Ein ausverkauftes Haus, ein schönes Ambiente und Arnim Töpel, der seine Zuhörer begeistert hat, sorgten für einen kurzweiligen Abend, bei dem viel gelacht werden durfte. Für das leibliche Wohl sorgten die Damen des evangelischen Frauenkreises “Mittlere Generation” und das Team des Weinguts Adam Müller. Diese gelungene Veranstaltung nehmen wir als Ansporn, um unter dem Titel KULTUR-DING weitere folgen zu lassen. Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

– Team ev. Kindergarten Elisabeth-Ding
– Team Weingut Adam Müller
– Frauenkreis Mittlere Generation der ev. Kirchengemeinde Leimen
– Team Freundeskreis

zu Arnim Töpel
MASTERBABBLER

Seit dreizehn Jahren gastiert er als „Ausnahmeerscheinung“, „Philosoph unter den Kabarettisten“ und „Bluesdenker“ auf deutschsprachigen Bühnen. Mit seinen Programmen „Newa de Kapp“, „Mach doch de Babbe net struwwelisch“ und den „Töpel Kings“ zeigt er, dass Mundart alles andere als tumb und ordinär ist. Seine Programme sind Liebeserklärungen an die Sprache, springen atemberaubend zwischen Hochdeutsch und Dialekt, spielen mit dessen Musikalität, dem Rhythmus, dem Kurpfälzer Groove.

Höchste Zeit für die Erste Kurpfälzer Dialektschule. Denn, machen wir uns nichts vor, so sehr wir ihn schätzen, Dialekt ist bedroht, die Mediensprache ist Hochdeutsch, beziehungsweise das, was davon übrig bleibt.

MASTERBABBLER – Töpels dreisprachiges Bildungsangebot der besonderen Art: hochdeutsch, kurpfälzisch und stets musikalisch, mit und ohne Piano.
Und wer Arnim Töpel kennt, der weiß, die wichtigste Bildung wird bei ihm nicht zu kurz kommen: die Herzensbildung.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.